Laufzeitvertrag über die Anmietung von Pkws, Transportern und Kofferfahrzeugen für die Kalenderjahre 2025 - 2026 VGSt1-4-2024-0141





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Postleitzahl / Ort: 80636 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330452
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGSt1-4-2024-0141
Titel: Laufzeitvertrag über die Anmietung von Pkws, Transportern und Kofferfahrzeugen für die Kalenderjahre 2025 - 2026
Beschreibung: Laufzeitvertrag über die Anmietung von Pkws, Transportern und Kofferfahrzeugen für die Kalenderjahre 2025 - 2026
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 60130000-8
   
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Rein nationale Ausschlußgründe, insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagenunmittelbar nach deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche Fragenoder Hinweise auf Unstimmigkeiten unverzüglich an die Vergabestelle zu richten.

Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfristvon weniger als 21 Tagen nach Ablauf der Hälfte der Frist, ansonsten später als 10 Tage vor Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten.

Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Konkretisierungen /Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben:
- Fragebogen zur Eignungsprüfung
-- Teil 1.1.1: 1. Angaben zum Bewerber /Bieter
-- Teil 1.1.3: zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:

---- Fragebogen zur Eignungsprüfung

Teil 1.1.2.1:
- Umsatzzahlen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens folgende Werte betragen: je Los 10.000 Euro p. a.

- Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:

--- Personenschäden: mind. 1 000 000 EUR,
--- Sachschäden: mind. 1 000 000 EUR,
--- Vermögensschäden: mind. 1 000 000 EUR

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:

- vollständig ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung:
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz je Los mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen.

Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden.

Als Referenz wird ein vergleichbarer mehrjähriger Rahmenvertrag anerkannt.

Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn
- sie nicht älter als drei Jahre sind
und
- die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.

- ggfs. Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft
- ggfs. Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen
- ggfs. Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen
- ggfs. Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer
Unternehmen

Details s. Vergabeunterlagen

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-19025354603-10e7e8a00884403d
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 23.09.2024 24:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Tagen: 42 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 24.09.2024, 07:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19025354603-10e7e8a00884403d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Transporter-Kombis/-Kastenwägen
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Kleintransportern
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Transporter-Kombis mit Sitzplätzen
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Pkw-Kombis
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Klein-Pkws
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Anmietung von Kofferfahrzeugen
Beschreibung: Details s. Leistungsbeschreibung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 60130000-8
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto:
Los 1: 43.000,-- Euro
Los 2: 95.500,-- Euro
Los 3: 30.000,-- Euro
Los 4: 155.000,-- Euro
Los 5: 135.000,-- Euro
Los 6: 70.000,-- Euro

Höchstabrufsummen netto:
Los 1: 64.500,-- Euro
Los 2: 142.500,-- Euro
Los 3: 45.000,-- Euro
Los 4: 232.500,-- Euro
Los 5: 202.500,-- Euro
Los 6: 105.000,-- Euro

Hinweis: Die Höchstabrufsummen dienen nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzen die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein