Bewachung: St.-Jakobs-Platz 16, Jüdisches Museum VGSt1-5-2024-0025





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5
Identifikationsnummer: Leiteg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Postleitzahl / Ort: 80636 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923398930478
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGSt1-5-2024-0025
Titel: Bewachung: St.-Jakobs-Platz 16, Jüdisches Museum
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen im Jüdischen Museum
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 79710000-4
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe  
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenZentrale Elemente des Verfahrens: Verfahren nach §15 VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintrag ins Handeslregister (sofern gesetzlich nötig)
- Gewerbeanmeldung
- Erlaubnis nach § 34a GewO
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe der Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre
- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mind. folg. Deckungssummen:
Personenschäden: 1.000.000,00 Euro
Sachschäden: 500.000,00 Euro
Schlüsselverluste: 15.000,00 Euro
Abhandenkommen bewachter Sachen: 15.000,00 Euro
reine Vermögensschäden: 12.500,00 Euro
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss folgende Referenzen vorweisen:
Hausordnungs- und Objektschutzdienste in Museen oder
kulturellen Einrichtungen mit wertvollen bzw. besonders gefährdeten Gegenständen und besonderer Kunden- und Serviceorientierung
mindestens 3 in vergleichbarer Art und vergleichbarem
Rechnungswert erbrachte Leistungen (mindestens 1 Jahr
erbracht, nicht älter als 3 Jahre, maßgeblich ist das Ende der
Angebotsfrist). Die Vergabestelle 1 behält sich vor,
nur solche Referenzen zu berücksichtigen, welche bis zum
Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist mitgeteilt wurden.
Zusätzlich: Benennung Beschäftigtenzahlen, Niederlassung,
Fluktuationsquote, Anzahl Einsatzfahrzeuge.
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1904f96a6b2-7131b7fd86052720
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 09.10.2024 24:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904f96a6b2-7131b7fd86052720
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Objektschutz-, Aufsichts-, Veranstaltungs-, Garderoben- und Kassendienste im Jüdischen Museum

Schichtleitung durch 1 Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder GSSK incl. Zulage nach § 6 Lohntarifvertrag
Dienstags bis sonntags (inkl. feiertags, sofern das Museum geöffnet ist)
Montags ist das Museum geschlossen, dennoch ist die Schichtleitung an Montagen teilweise erforderlich
Für zusätzliche Veranstaltungen auf Abruf ein bis zwei Schichtleiter.

4 Sicherheitskräfte mit Unterrichtung (Lg 2b).
Dienstags bis sonntags (inkl. feiertags, sofern das Museum geöffnet ist).
Für zusätzliche Veranstaltungen auf Abruf 4 bis 8 Sicherheitskräfte (Lg 2b)

Aufgrund Umgestaltung ca. 1 - 3 mal pro Jahr mit einer Dauer von jeweils ca. 1-2 Monaten eine Reduzierung der Bewachungsstärke auf zwei Sicherheitskräfte.

Kassendienste auf Abruf an ca. 30 Tagen p.a. (Lg 2b)

Garderobendienste auf Abruf (LG 2b), Regeldienstzeiten ca.100 mal p.a. von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Garderobendienste auf Abruf (Lg 2b), Abendveranstaltungen ca. 36mal p.a. von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 03.02.2030
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Verlängerungsoption bis max. 02.02.2031
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Der Preis der Leistungserbringung ist alleiniges Zuschlagskriterium., Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein