Abschluss von Rahmenverträgen über Büromaterial und Büromaschinen VGSt1-1-2024-0054





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Postleitzahl / Ort: 80636 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: verwaltungsbedarf.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330418
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGSt1-1-2024-0054
Titel: Abschluss von Rahmenverträgen über Büromaterial und Büromaschinen
Beschreibung: Stadtweiter Rahmenvertrag über Büromaterial und Büromaschinen
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 30190000-7
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 1: Schreibtischzubehör
130 Positionen mit Schreibtischzubehör (z.B. Papierkorb, Schriftbänder, Taschenrechner)
Geschätzte Abrufmenge: ca. 880.000 Euro netto

Los 2: Kalender
18 Positionen mit verschiedenen Kalendern und Planern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 90.000 Euro netto

Los 3: Kopierpapier Kleinmengen
21 Positionen mit Kopier- und Kanzleipapieren
Geschätzte Abrufmenge: ca. 990.000 Euro netto

Los 4: Aktenvernichter und Laminiergeräte
3 Positionen mit verschiedenen Büromaschinen
Geschätzte Abrufmenge: ca. 240.000 Euro netto

Los 5: Moderationsmaterial
58 Positionen mit verschiedenen Moderationsartikeln
Geschätzte Abrufmenge: ca. 610.000 Euro netto

Los 6: Klebeartikel
20 Positionen mit Flüssigkleber, Klebestiften und Klebebändern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 200.000 Euro netto

Los 7: Stifte
126 Positionen mit Markern, Tintenrollern, Kugelschreibern und Nachfüllartikeln
Geschätzte Abrufmenge: ca. 740.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 1.110.000 Euro netto

Los 8: Bürobedarf
114 Positionen mit verschiedenem Bürozubehör (z.B. Scheren, Heftklammern, Post-Its)
Geschätzte Abrufmenge: ca. 910.000 Euro netto

Los 9: Papierprodukte
20 Positionen mit Karteikarten, Schreib-, Quittungsblöcken und Geschäftsbüchern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 125.000 Euro netto

Los 10: Archivieren, Hängehefter und Zubehör
139 Positionen mit u.a. Registern, Mappen, Schnellheftern und Etiketten
Geschätzte Abrufmenge: ca. 600.000 Euro netto

Los 11: Hüllen, Folien
26 Positionen mit Prospekthüllen, Sichthüllen, Bucheinbandfolie, Overheadfolien und Laminiertaschen
Geschätzte Abrufmenge: ca. 475.000 Euro netto

Los 12: Versandmaterial
27 Positionen mit verschiedenen Briefumschlägen, Versandtaschen und Kartons
Geschätzte Abrufmenge: ca. 335.000 Euro netto

Los 13: Ordner und Zubehör
34 Positionen mit Ordnern, Hängeordnern, Rückenschildern und Order-Etiketten
Geschätzte Abrufmenge: ca. 395.000 Euro netto
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 160.000 Euro netto betragen.

Los 2:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 17.000 Euro netto betragen.

Los 3:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 180.000 Euro netto betragen.

Los 4:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen.

Los 5:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 114.000 Euro netto betragen.

Los 6:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 37.000 Euro netto betragen.

Los 7:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 138.000 Euro netto betragen.

Los 8:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 171.000 Euro netto betragen.

Los 9:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 23.000 Euro netto betragen.

Los 10:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 113.000 Euro netto betragen.

Los 11:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 89.000 Euro netto betragen.

Los 12:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 63.000 Euro netto betragen.

Los 13:
Der Jahresumsatz des letzten, vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 74.000 Euro netto betragen.

Alle Lose:
Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: 1.000.000 Euro
Sachschäden: 1.000.000 Euro
Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose:
Gefordert ist eine Referenz pro Los.
Wird keine Referenz angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen.
Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer
hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung.
Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021 belaufen.

Los 1:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Schreibtischzubehör für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 160.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 2:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Kalender für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 17.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 3:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Kopierpapier Kleinmengen für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 180.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 4:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Aktenvernichter/Laminiergerät für einen Großkunden mit mindestens 100 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 50 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 45.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 5:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Moderationsmaterial für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 114.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 6:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Klebeartikel für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 37.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 7:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Stifte für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 138.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 8:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Bürobedarf für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 171.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 9:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Papierprodukte für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 23.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 10:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Archivieren, Hängehefter und Zubehör für einen Großkunden mit mindestens 300 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 150 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 113.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 11:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Hüllen und Folien für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 89.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 12:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Versandmaterial für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 63.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.

Los 13:
Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
- Leistungsart: Ordner und Zubehör für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr, bei mindestens 75 verschiedenen Lieferorten.
- Rechnungswert: Mind. 74.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren
Vergabeverfahrensordnung möglich.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 27.01.2025 24:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 28.01.2025 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f2dcaa842-3bd0c9c56608be61
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Schreibtischzubehör
Beschreibung: Los 1: Schreibtischzubehör
130 Positionen mit Schreibtischzubehör (z.B. Papierkorb, Schriftbänder, Taschenrechner)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 1: Schreibtischzubehör
130 Positionen mit Schreibtischzubehör (z.B. Papierkorb, Schriftbänder, Taschenrechner)
Geschätzte Abrufmenge: ca. 880.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 1.320.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Kalender
Beschreibung: Los 2: Kalender
18 Positionen mit verschiedenen Kalendern und Planern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 2: Kalender
18 Positionen mit verschiedenen Kalendern und Planern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 90.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 135.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Kopierpapier Kleinmengen
Beschreibung: Los 3: Kopierpapier Kleinmengen
21 Positionen mit Kopier- und Kanzleipapieren
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 3: Kopierpapier Kleinmengen
21 Positionen mit Kopier- und Kanzleipapieren
Geschätzte Abrufmenge: ca. 990.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 1.485.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Aktenvernichter und Laminiergeräte
Beschreibung: Los 4: Aktenvernichter und Laminiergeräte
3 Positionen mit verschiedenen Büromaschinen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 4: Aktenvernichter und Laminiergeräte
3 Positionen mit verschiedenen Büromaschinen
Geschätzte Abrufmenge: ca. 240.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 360.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Moderationsmaterial
Beschreibung: Los 5: Moderationsmaterial
58 Positionen mit verschiedenen Moderationsartikeln
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 5: Moderationsmaterial
58 Positionen mit verschiedenen Moderationsartikeln
Geschätzte Abrufmenge: ca. 610.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 915.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Klebeartikel
Beschreibung: Los 6: Klebeartikel
20 Positionen mit Flüssigkleber, Klebestiften und Klebebändern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 6: Klebeartikel
20 Positionen mit Flüssigkleber, Klebestiften und Klebebändern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 200.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 300.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 7)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Stifte
Beschreibung: Los 7: Stifte
126 Positionen mit Markern, Tintenrollern, Kugelschreibern und Nachfüllartikeln
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 8)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Bürobedarf
Beschreibung: Los 8: Bürobedarf
114 Positionen mit verschiedenem Bürozubehör (z.B. Scheren, Heftklammern, Post-Its)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 8: Bürobedarf
114 Positionen mit verschiedenem Bürozubehör (z.B. Scheren, Heftklammern, Post-Its)
Geschätzte Abrufmenge: ca. 910.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 1.365.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 9)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Papierprodukte
Beschreibung: Los 9: Papierprodukte
20 Positionen mit Karteikarten, Schreib-, Quittungsblöcken und Geschäftsbüchern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 9: Papierprodukte
20 Positionen mit Karteikarten, Schreib-, Quittungsblöcken und Geschäftsbüchern
Geschätzte Abrufmenge: ca. 125.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 187.500 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 10)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Archivieren, Hängehefter und Zubehör
Beschreibung: Los 10: Archivieren, Hängehefter und Zubehör
139 Positionen mit u.a. Registern, Mappen, Schnellheftern und Etiketten
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 10: Archivieren, Hängehefter und Zubehör
139 Positionen mit u.a. Registern, Mappen, Schnellheftern und Etiketten
Geschätzte Abrufmenge: ca. 600.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 900.000 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 11)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Hüllen, Folien
Beschreibung: Los 11: Hüllen, Folien
26 Positionen mit Prospekthüllen, Sichthüllen, Bucheinbandfolie, Overheadfolien und Laminiertaschen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 11: Hüllen, Folien
26 Positionen mit Prospekthüllen, Sichthüllen, Bucheinbandfolie, Overheadfolien und Laminiertaschen
Geschätzte Abrufmenge: ca. 475.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 712.500 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 12)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Versand
Beschreibung: Los 12: Versandmaterial
27 Positionen mit verschiedenen Briefumschlägen, Versandtaschen und Kartons
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 12: Versandmaterial
27 Positionen mit verschiedenen Briefumschlägen, Versandtaschen und Kartons
Geschätzte Abrufmenge: ca. 335.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 502.500 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 13)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Ordner und Zubehör
Beschreibung: Los 13: Ordner und Zubehör
34 Positionen mit Ordnern, Hängeordnern, Rückenschildern und Order-Etiketten
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30192000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 13: Ordner und Zubehör
34 Positionen mit Ordnern, Hängeordnern, Rückenschildern und Order-Etiketten
Geschätzte Abrufmenge: ca. 395.000 Euro netto
Höchstabrufwert: ca. 592.500 Euro netto

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nutzung von Mehrwegverpackungen, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00
CO2-emissionsfreier Transport, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein