Betriebsleistung für 5 Unterkünfte im Stadtgebiet München SOZ-2024-0024





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Sozialreferat, S-Recht/
Vergabestelle
Identifikationsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Orleansplatz 11
Postleitzahl / Ort: 81667 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle-soz@muenchen.de
Telefon: +49 8923348858
Fax: +49 8923348575
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: SOZ-2024-0024
Titel: Betriebsleistung für 5 Unterkünfte im Stadtgebiet München
Beschreibung: Betriebsleistung für Standorte in der Arnold-Sommerfeld-Str. 11, Arnold-Sommerfeld-Str. 15, Centa-Hafenbrädl-Str 49, Hohenlindner Str. 8 und 8a und Am Blütenanger 64
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 81669 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Insb. gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)

Verfügt das Unternehmen über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung?
Eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" ist ausreichend.
Es gilt vorrangig die Eigenerklärung, welche jedoch von der Auftraggeberin überprüft werden kann.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)

Verfügt das Unternehmen über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit? Eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" ist ausreichend.
Es gilt vorrangig die Eigenerklärung, welche jedoch von der Auftraggeberin überprüft werden kann.


Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Sie verpflichten sich für die Dauer der Auftragsausführung eine marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben (Mindestdeckungssumme 10.000.000 €).

Bitte bestätigen Sie die Verpflichtung mit "ja".

Hinweis:
Der Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist spätestens zum Betriebsbeginn der Auftraggeberin nachzuweisen und ist für die Aufnahme des Betriebs zwingend notwendig.


Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Bitte geben Sie für jedes Los, auf welches Sie sich bewerben, die Umsatzzahlen des/der Bieter*in in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe des jeweiligen Jahres an.

Falls der*die Bewerber*in Angebote auf mehrere Lose abgibt, müssen die Umsatzzahlen die Vorgaben des Loses mit dem höchsten Auftragswert erfüllen.

Hinweis:
für den Nachweis der Eignung ist ein Jahresumsatz in Höhe von

- für Los 1 Centa-Hafenbrädl-Str. 49: mindestens 720.000 € (netto)
- Los 2 Arnold-Sommerfeld-Str. 11: mindestens 720.000 € (netto)
- Los 3 Arnold-Sommerfeld-Str. 15: mindestens 720.000 € (netto)
- Los 4 Hohenlindner Str. 8 - 8a: mindestens 720.000 € (netto)
- Los 5 Am Blütenanger 64: mindestens 670.000 € (netto)

erforderlich.

Der geforderte Mindestumsatz wird von der Auftraggeberin im Bereich zwischen dem ein- bis zweifachen des von ihr geschätzten Auftragswertes festgelegt. Bei Verträgen mit einer Laufzeit von über einem Jahr bildet der ein- bis zweifache geschätzte jährliche Auftragswert die Grundlage des geforderten Mindestumsatz.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verfügt das Unternehmen über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit? Eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" ist ausreichend.
Es gilt vorrangig die Eigenerklärung, welche jedoch von der Auftraggeberin überprüft werden kann. Dies gilt selbstverständlich auch für die Referenzen.

Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärungen oder Angaben auch zu den Referenzen (teilweise) unzutreffend sein könnten, werden zusätzlich zu den Erklärungen weitere Nachweise gefordert.
Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 1 Woche eine vom jeweiligen Auftraggeber unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.

3 Referenzen: Erfahrungen im Betrieb von Flüchtlingsunterkünften
Der*die Bewerber*in muss als Referenz mindestens DREI zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur nach schriftlicher Angabe als Referenz berücksichtigt werden.

Falls der*die Bewerber*in Angebote auf mehrere Lose abgibt, müssen
die drei Referenzen die Vorgaben der drei Lose (auf die unter anderem ein Angebot abgegeben wird) mit den höchsten Auftragswerten erfüllen (bspw. Referenzen mit Vorgaben Los 1, 2 und 3 bei einem Angebot auf all diese Lose zzgl. weitere).
Falls auf weniger als drei Lose ein Angebot abgegeben wird, müssen zwei Referenzen die Vorgaben des Loses (auf das ein Angebot abgegeben wird) mit dem höchsten Auftragswert erfüllen und eine Referenz die Vorgaben des kleineren Loses (bspw. zwei Referenzen zu Vorgaben Los 1 und eine zu Los 2 bei einem Angebot auf Los 1 und 2).

Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall
Los 1 Centa-Hafenbrädl-Str. 49: der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche Einzelpersonen mit mindestens 154 Bettplätzen und einem Auftragswert von mindestens 380.000 € (80% von einem Jahr) (netto). Nicht als vergleichbar mit einem Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung ist die Stellung eines Sicherheitsdienstes zu sehen.
Los 2 Arnold-Sommerfeld-Str. 11: der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche Einzelpersonen mit mindestens 120 Bettplätzen und einem Auftragswert von mindestens 380.000 € (80% von einem Jahr) (netto). Nicht als vergleichbar mit einem Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung ist die Stellung eines Sicherheitsdienstes zu sehen.
Los 3 Arnold-Sommerfeld-Str. 15: der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche Einzelpersonen mit mindestens 120 Bettplätzen und einem Auftragswert von mindestens 380.000 € (80% von einem Jahr) (netto). Nicht als vergleichbar mit einem Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung ist die Stellung eines Sicherheitsdienstes zu sehen.
Los 4 Hohenlindner Str. 8 - 8a: der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche Einzelpersonen mit mindestens 110 Bettplätzen und einem Auftragswert von mindestens 380.000 € (80% von einem Jahr) (netto). Nicht als vergleichbar mit einem Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung ist die Stellung eines Sicherheitsdienstes zu sehen.
Los 5 Am Blütenanger 64: der Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche Einzelpersonen mit mindestens 80 Bettplätzen und einem Auftragswert von mindestens 350.000 € (80% von einem Jahr) (netto). Nicht als vergleichbar mit einem Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung ist die Stellung eines Sicherheitsdienstes zu sehen.

Die DREI REFERENZEN dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn
- sie nicht älter als drei Jahre sind
und
- die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde;
Bitte nennen Sie für die Referenz:
- Auftraggeber*in mit Anschrift
- Auftragsgegenstand
- Ansprechpartner*in bei dem/der Auftraggeber*in
- Telefon-, Faxnummer und E-Mail-Adresse
- Auftragswert
- Erbringungszeitraum

Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die o.g. Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur o.g. Erklärung weitere Nachweise gefordert.
Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 1 Woche eine vom jeweiligen Auftraggeber unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.

1 Referenz: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern der Asylsozialarbeit
Der Bewerber/die Bewerberin muss als Referenz mindestens eine zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistung vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin aus der Vergangenheit müssten für eine Beachtung ebenso aufgeführt werden.

Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall, eine Zusammenarbeit mit Trägern der Asylsozialarbeit in Bezug auf den Betrieb von Flüchtlingsunterkünften.
Als Referenz dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn
- sie nicht älter als drei Jahre ist
und
- die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde;
Bitte geben Sie folgende Punkte an:
- Auftraggeber*in mit Anschrift
- Ansprechpartner*in bei dem/der Auftraggeber*in
- Telefon-, Faxnummer und E-Mail-Adresse
- Beschreibung der Zusammenarbeit
Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die o.g. Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur o.g. Erklärung weitere Nachweise gefordert.
Der Bewerber/die Bewerberin hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 1 Woche eine vom jeweiligen Auftraggeber unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung über eine etwaige Nachforderung trifft die Auftraggeberin. Dabei wird der vergaberechtliche Rahmen berücksichtigt.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gibt Anforderungen an bspw. Personal, welche aber erst
nach Zuschlag nachgewiesen werden müssen. Daher wurde
"noch nicht bekannt" bei den Anforderungen ausgewählt. Dies
bezieht sich allein darauf, dass eine Einreichung noch nicht mit
Angebotsabgabe erforderlich ist. Die Anforderungen ergeben
sich aber bereits aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Nein
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 23.12.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 54 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19301f8ee83-702febc92300fc95
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: nicht bekannt
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Centa-Hafenbrädl-Str. 49
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist der Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete mit einer Kapazität von aktuell 193 Bettplätzen für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Amt für Wohnen und Migration, Centa-Hafenbrädl-Str. 49, 81249 München.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 81249 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Optionen
Besteht ein Bedarf über den 30.11.2026 hinaus, ist eine Verlängerung durch die Auftraggeberin für folgende Zeiträume zu den gleichen Konditionen möglich:

• Verlängerungsoption 1 vom 01.12.2026 - 01.03.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 2 vom 02.03.2027 - 01.06.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 3 vom 02.06.2027 - 01.09.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 4 vom 02.09.2027 - 30.11.2027 (24:00 Uhr)

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer so früh wie möglich, spätestens jedoch 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Beschreibung: Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Gewichtung: 15,00
Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Beschreibung: Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Gewichtung: 10,00
Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Beschreibung: Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Gewichtung: 45,00

Preis, Beschreibung: Gesamtpreis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Arnold-Sommerfeld-Str. 11
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist der Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete mit einer Kapazität von aktuell 152 Bettplätzen für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Amt für Wohnen und Migration, Arnold-Sommerfeld-Straße 11, 81739 München.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 81739 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Besteht ein Bedarf über den 30.11.2026 hinaus, ist eine Verlängerung durch die Auftraggeberin für folgende Zeiträume zu den gleichen Konditionen möglich:

• Verlängerungsoption 1 vom 01.12.2026 - 01.03.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 2 vom 02.03.2027 - 01.06.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 3 vom 02.06.2027 - 01.09.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 4 vom 02.09.2027 - 30.11.2027 (24:00 Uhr)

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer so früh wie möglich, spätestens jedoch 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Beschreibung: Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Gewichtung: 15,00
Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Beschreibung: Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Gewichtung: 10,00
Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Beschreibung: Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Gewichtung: 45,00

Preis, Beschreibung: Gesamtpreis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Arnold-Sommerfeld-Straße 15
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist der Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete mit einer Kapazität von aktuell 142 Bettplätzen für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Amt für Wohnen und Migration, in der Arnold-Sommerfeld-Straße 15, 81739 München.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 81739 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Besteht ein Bedarf über den 30.11.2026 hinaus, ist eine Verlängerung durch die Auftraggeberin für folgende Zeiträume zu den gleichen Konditionen möglich:

• Verlängerungsoption 1 vom 01.12.2026 - 01.03.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 2 vom 02.03.2027 - 01.06.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 3 vom 02.06.2027 - 01.09.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 4 vom 02.09.2027 - 30.11.2027 (24:00 Uhr)

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer so früh wie möglich, spätestens jedoch 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Beschreibung: Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Gewichtung: 15,00
Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Beschreibung: Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Gewichtung: 10,00
Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Beschreibung: Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Gewichtung: 45,00

Preis, Beschreibung: Gesamtpreis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Hohenlindener Straße 8 und 8a
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist der Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete mit einer Kapazität von aktuell 148 Bettplätzen für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Amt für Wohnen und Migration, in der Hohenlindener Straße 8 und 8a, 81677 München.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 81677 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Besteht ein Bedarf über den 30.11.2026 hinaus, ist eine Verlängerung durch die Auftraggeberin für folgende Zeiträume zu den gleichen Konditionen möglich:

• Verlängerungsoption 1 vom 01.12.2026 - 01.03.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 2 vom 02.03.2027 - 01.06.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 3 vom 02.06.2027 - 01.09.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 4 vom 02.09.2027 - 30.11.2027 (24:00 Uhr)

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer so früh wie möglich, spätestens jedoch 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Beschreibung: Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Gewichtung: 15,00
Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Beschreibung: Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Gewichtung: 10,00
Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Beschreibung: Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Gewichtung: 45,00

Preis, Beschreibung: Gesamtpreis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Am Blütenanger 64
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist der Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete mit einer Kapazität von aktuell 109 Bettplätzen für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Amt für Wohnen und Migration, Am Blütenanger 64, 80995 München.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98341100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80995 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Besteht ein Bedarf über den 30.11.2026 hinaus, ist eine Verlängerung durch die Auftraggeberin für folgende Zeiträume zu den gleichen Konditionen möglich:

• Verlängerungsoption 1 vom 01.12.2026 - 01.03.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 2 vom 02.03.2027 - 01.06.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 3 vom 02.06.2027 - 01.09.2027 (24:00 Uhr)
• Verlängerungsoption 4 vom 02.09.2027 - 30.11.2027 (24:00 Uhr)

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer so früh wie möglich, spätestens jedoch 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Beschreibung: Verhältnis Gesamtbruttolohnkosten zu Gesamtauftragskosten, Gewichtung: 15,00
Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Beschreibung: Qualitativ soziale Belange für Leistungserbringung, Gewichtung: 10,00
Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Beschreibung: Qualität des Grobkonzepts Qualität des Grobkonzepts, Gewichtung: 45,00

Preis, Beschreibung: Gesamtpreis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein