Sichtschutz: Rahmenvereinbarung über das Nähen und Aufmachen von Vorhängen VGSt1-2-2025-0076





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 2
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Postleitzahl / Ort: 80636 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: sg2.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 89233730491
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGSt1-2-2025-0076
Titel: Sichtschutz: Rahmenvereinbarung über das Nähen und Aufmachen von Vorhängen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über das Nähen und Aufmachen von Vorhängen, Stores etc. und Lieferung und Montage von Vorhangschienen und Vorhangstangen jeweils mit Zubehör
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 98393000-4
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 98393000-4
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Los 1 bis 4:
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens zwei vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gelten folgende Leistungen:
- Nähen und Aufmachen von Vorhängen, Stores etc., Lieferung und Montage von Vorhangschienen, -stangen, etc. und diverses Zubehör zu o.g. Leistungen
- Jährlicher Auftragswert mindestens 100.000 Euro netto
- Jährlich mindestens 50 Anlieferstellen

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Los 1 bis 4:
Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall:

Personenschäden: 1.000.000 Euro
Sachschäden: 1.000.000 Euro
Vermögensschäden: 1.000.000 Euro

Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Los 1 bis 4:
Der Jahresumsatz des letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 150.000 Euro netto betragen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 08.09.2025 24:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 87 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 09.09.2025 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198132cc6b8-5fec3fea0c00c45d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Stadtbezirke Süden
Beschreibung: Altstadt - Lehel
Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt
Maxvorstadt
Sendling - Westpark
Obergiesing - Fasanengarten
Untergiesing - Harlaching
Thalkirchen - Obersendling - Forstenried - Fürstenried - Solln
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98393000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 4
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 1:
4420 Sonnenschutzvorhänge und Verdunkelungsvorhänge in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
224 Stück Stores in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
10 m Scheibengardinen Zuschneiden, Nähen und Bügeln
10 Stück Montage von Scheibengardinen
1580 Bahnen Demontage und Entsorgung von alten Vorhängen und Stores
20 Stunden Änderungsarbeiten an vorhandenen
Vorhängen, Stores usw. Montagearbeiten
10 Stunden Gardinenarbeit
40 Stunden Diverse Schreinerleistungen
250 Stück Materialaufwand/Zubehör Schreinerleistungen
35 Stück Nähen von Raffhaltern
20 Stück Zusätzliche Nähleistungen (Duschvorhänge, Flächenvorhänge,
Verstausäcke u. ä.)
10 Stunden Austausch von Gleitern
5 Stunden Regiearbeiten
10.000 Stück Gleiter
2.000 Stück Feststeller
22.000 Stück Verschiedene Gleiter
30.000 Stück Gleiter/Haken für BRICHTA-Schienen
1.500 Stück Universalstopper
200 Stück Stopper für BRICHTA-Schienen
100 Stück Verschiedene Winkel
Schienen
5 m einläufig, Farbe 05 weiß
5 m zweiläufig, Farbe 05 weiß
5 m Schienen einläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
400 m Schienen zweiläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
1 m BRICHTA-Schienen 1-läufig
1 m BRICHTA-Schienen 2-läufig
1 Stück Seilspanngarnitur mit Zubehör
1 Stück Montage Seilspanngarnitur
20 m Schnurzugschienen
Verschiedene Schienen anderer Fabrikate
12 m 1-läufig
17 m 2-läufig
1 m Vorhangstangen Holz
10 m Vorhangstangen Metall
15 m Vorhangstangen Holz incl. Zubehör und Montage
50 m Vorhangstangen Metall incl. Zubehör und Montage
60 m Demontagen/Entsorgung von alten Schienen und alten Vorhangstangen
5 x Gerüst und Hebebühnen
100 x Pauschale für Fahrt- und Vermessungskosten
(beinhaltet Hin- und Rückfahrten für Aufmaß)
Pauschale pro Auftrag


Geschätzter Abrufwert: ca. 174.343,85 €
Höchstabrufwert: 261.515,78 €

Hinweis: Der Höchstabrufwert dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Emissionsarme Transportmittel, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 90,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Stadtbezirke Westen
Beschreibung: Schwanthalerhöhe
Neuhausen - Nymphenburg
Hadern
Pasing - Obermenzing
Aubing - Lochhausen - Langwied
Allach - Untermenzing
Laim
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98393000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 4
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 2:
4420 Sonnenschutzvorhänge und Verdunkelungsvorhänge in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
224 Stück Stores in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
10 m Scheibengardinen Zuschneiden, Nähen und Bügeln
10 Stück Montage von Scheibengardinen
1580 Bahnen Demontage und Entsorgung von alten Vorhängen und Stores
20 Stunden Änderungsarbeiten an vorhandenen
Vorhängen, Stores usw. Montagearbeiten
10 Stunden Gardinenarbeit
40 Stunden Diverse Schreinerleistungen
250 Stück Materialaufwand/Zubehör Schreinerleistungen
35 Stück Nähen von Raffhaltern
20 Stück Zusätzliche Nähleistungen (Duschvorhänge, Flächenvorhänge,
Verstausäcke u. ä.)
10 Stunden Austausch von Gleitern
5 Stunden Regiearbeiten
10.000 Stück Gleiter
2.000 Stück Feststeller
22.000 Stück Verschiedene Gleiter
30.000 Stück Gleiter/Haken für BRICHTA-Schienen
1.500 Stück Universalstopper
200 Stück Stopper für BRICHTA-Schienen
100 Stück Verschiedene Winkel
Schienen
5 m einläufig, Farbe 05 weiß
5 m zweiläufig, Farbe 05 weiß
5 m Schienen einläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
400 m Schienen zweiläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
1 m BRICHTA-Schienen 1-läufig
1 m BRICHTA-Schienen 2-läufig
1 Stück Seilspanngarnitur mit Zubehör
1 Stück Montage Seilspanngarnitur
20 m Schnurzugschienen
Verschiedene Schienen anderer Fabrikate
12 m 1-läufig
17 m 2-läufig
1 m Vorhangstangen Holz
10 m Vorhangstangen Metall
15 m Vorhangstangen Holz incl. Zubehör und Montage
50 m Vorhangstangen Metall incl. Zubehör und Montage
60 m Demontagen/Entsorgung von alten Schienen und alten Vorhangstangen
5 x Gerüst und Hebebühnen
100 x Pauschale für Fahrt- und Vermessungskosten
(beinhaltet Hin- und Rückfahrten für Aufmaß)
Pauschale pro Auftrag


Geschätzter Abrufwert: ca. 174.343,85 €
Höchstabrufwert: 261.515,78 €

Hinweis: Der Höchstabrufwert dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Emissionsarme Transportmittel, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 90,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Stadtbezirke Osten
Beschreibung: Au - Haidhausen
Bogenhausen
Berg am Laim
Trudering - Riem
Ramersdorf - Perlach
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98393000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 4
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 3:
4420 Sonnenschutzvorhänge und Verdunkelungsvorhänge in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
224 Stück Stores in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
10 m Scheibengardinen Zuschneiden, Nähen und Bügeln
10 Stück Montage von Scheibengardinen
1580 Bahnen Demontage und Entsorgung von alten Vorhängen und Stores
20 Stunden Änderungsarbeiten an vorhandenen
Vorhängen, Stores usw. Montagearbeiten
10 Stunden Gardinenarbeit
40 Stunden Diverse Schreinerleistungen
250 Stück Materialaufwand/Zubehör Schreinerleistungen
35 Stück Nähen von Raffhaltern
20 Stück Zusätzliche Nähleistungen (Duschvorhänge, Flächenvorhänge,
Verstausäcke u. ä.)
10 Stunden Austausch von Gleitern
5 Stunden Regiearbeiten
10.000 Stück Gleiter
2.000 Stück Feststeller
22.000 Stück Verschiedene Gleiter
30.000 Stück Gleiter/Haken für BRICHTA-Schienen
1.500 Stück Universalstopper
200 Stück Stopper für BRICHTA-Schienen
100 Stück Verschiedene Winkel
Schienen
5 m einläufig, Farbe 05 weiß
5 m zweiläufig, Farbe 05 weiß
5 m Schienen einläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
400 m Schienen zweiläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
1 m BRICHTA-Schienen 1-läufig
1 m BRICHTA-Schienen 2-läufig
1 Stück Seilspanngarnitur mit Zubehör
1 Stück Montage Seilspanngarnitur
20 m Schnurzugschienen
Verschiedene Schienen anderer Fabrikate
12 m 1-läufig
17 m 2-läufig
1 m Vorhangstangen Holz
10 m Vorhangstangen Metall
15 m Vorhangstangen Holz incl. Zubehör und Montage
50 m Vorhangstangen Metall incl. Zubehör und Montage
60 m Demontagen/Entsorgung von alten Schienen und alten Vorhangstangen
5 x Gerüst und Hebebühnen
100 x Pauschale für Fahrt- und Vermessungskosten
(beinhaltet Hin- und Rückfahrten für Aufmaß)
Pauschale pro Auftrag


Geschätzter Abrufwert: ca. 174.343,85 €
Höchstabrufwert: 261.515,78 €

Hinweis: Der Höchstabrufwert dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Emissionsarme Transportmittel, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 90,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Stadtbezirke Norden
Beschreibung: Schwabing - West
Moosach
Milbertshofen - Am Hart
Schwabing - Freimann
Feldmoching - Hasenbergl
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 98393000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 4
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Los 4:
4420 Sonnenschutzvorhänge und Verdunkelungsvorhänge in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
224 Stück Stores in verschiedenen Längen nähen und aufmachen
10 m Scheibengardinen Zuschneiden, Nähen und Bügeln
10 Stück Montage von Scheibengardinen
1580 Bahnen Demontage und Entsorgung von alten Vorhängen und Stores
20 Stunden Änderungsarbeiten an vorhandenen
Vorhängen, Stores usw. Montagearbeiten
10 Stunden Gardinenarbeit
40 Stunden Diverse Schreinerleistungen
250 Stück Materialaufwand/Zubehör Schreinerleistungen
35 Stück Nähen von Raffhaltern
20 Stück Zusätzliche Nähleistungen (Duschvorhänge, Flächenvorhänge,
Verstausäcke u. ä.)
10 Stunden Austausch von Gleitern
5 Stunden Regiearbeiten
10.000 Stück Gleiter
2.000 Stück Feststeller
22.000 Stück Verschiedene Gleiter
30.000 Stück Gleiter/Haken für BRICHTA-Schienen
1.500 Stück Universalstopper
200 Stück Stopper für BRICHTA-Schienen
100 Stück Verschiedene Winkel
Schienen
5 m einläufig, Farbe 05 weiß
5 m zweiläufig, Farbe 05 weiß
5 m Schienen einläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
400 m Schienen zweiläufig, Farbe 05 weiß incl. Zubehör mit Montage
1 m BRICHTA-Schienen 1-läufig
1 m BRICHTA-Schienen 2-läufig
1 Stück Seilspanngarnitur mit Zubehör
1 Stück Montage Seilspanngarnitur
20 m Schnurzugschienen
Verschiedene Schienen anderer Fabrikate
12 m 1-läufig
17 m 2-läufig
1 m Vorhangstangen Holz
10 m Vorhangstangen Metall
15 m Vorhangstangen Holz incl. Zubehör und Montage
50 m Vorhangstangen Metall incl. Zubehör und Montage
60 m Demontagen/Entsorgung von alten Schienen und alten Vorhangstangen
5 x Gerüst und Hebebühnen
100 x Pauschale für Fahrt- und Vermessungskosten
(beinhaltet Hin- und Rückfahrten für Aufmaß)
Pauschale pro Auftrag


Geschätzter Abrufwert: ca. 174.343,85 €
Höchstabrufwert: 261.515,78 €

Hinweis: Der Höchstabrufwert dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des
EuGH (Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Emissionsarme Transportmittel, Beschreibung: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Kosten, Gewichtung: 90,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein