Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Haushaltswaren VGSt1-1-2025-0075





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Postleitzahl / Ort: 80636 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: sg1.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 89233730491
Fax: +49 89233730410
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.muenchen.de/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGSt1-1-2025-0075
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Haushaltswaren
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Haushaltwaren
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 39220000-0
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 39220000-0
ErfüllungsortPostanschrift: alle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Insbesondere gelten die §§ 123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 9
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 9
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Los 1
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Eine vergleichbare Leistung ist eine Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Geschirr, insbesondere Teller, Schalen, Platten oder vergleichbare Artikel, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 170.000 € netto und es müssen bezogen auf die Leistungsart mindestens 60 Anlieferstellen bedient werden.
Zur Erfüllung dieser Anforderung ist die Doppelnennung einer Referenz in mehreren Losen zulässig. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 2
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Eine vergleichbare Leistung ist eine Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Servier- und/oder Speisebesteck, insbesondere Besteck für den professionellen Einsatz, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 90.000 € netto und es müssen bezogen auf die Leistungsart mindestens 30 Anlieferstellen bedient werden.
Zur Erfüllung dieser Anforderung ist die Doppelnennung einer Referenz in mehreren Losen zulässig. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 3
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Trinkgefäßen, insbesondere Gläser, Becher oder Tassen, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 50.000 € netto und es müssen bezogen auf die Leistungsart mindestens 20 Anlieferstellen bedient werden.
Zur Erfüllung dieser Anforderung ist die Doppelnennung einer Referenz in mehreren Losen zulässig. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 4
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Gastronormbehältern in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 18.000 € netto.
Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig. Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 5
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Koch- und Backzubehör, insbesondere Utensilien und Hilfsgeräte für Zubereitungs-, Back- und Portioniertätigkeiten, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 35.000 € netto.
Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 6
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Küchenzubehör, insbesondere Aufbewahrungs-, Vorbereitungs- und Servierartikel, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 70.000 € netto und es müssen bezogen auf die Leistungsart mindestens 30 Anlieferstellen bedient werden.
Zur Erfüllung dieser Anforderung ist die Doppelnennung einer Referenz in mehreren Losen zulässig. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 7
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Großküchengeräten und zugehörigem Zubehör, insbesondere Transport-, Einschub- und Bereitstellungssysteme sowie Zubehör für professionelle Kochsysteme, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 38.000 € netto.
Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 8
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Kochgeschirr, insbesondere Töpfe, Pfannen, Bräter oder vergleichbare Artikel, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 25.000 € netto. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Los 9
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen.
Als vergleichbar gelten folgende Leistungen: Rahmenvereinbarung über die fortlaufende Lieferung von Haushaltseinrichtung, insbesondere Behälter-, Aufbewahrungs- und Wäschezubehör, mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 48.000 € netto.
Zur Erfüllung dieser Anforderung ist die Doppelnennung einer Referenz in mehreren Losen zulässig. Eine Addition mehrerer Referenzaufträge zur Erreichung des geforderten Mindestauftragswertes ist unzulässig.
Jeder Referenzauftrag muss für sich allein den geforderten Mindestauftragswert erfüllen.

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummern pro Schadensfall:

Personenschäden: 1.000.000 Euro
Sachschäden: 1.000.000 Euro
Vermögensschäden: 1.000.000 Euro

Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Los 1
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 175.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 165.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 2
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 90.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 85.000,00 Euro netto pro Jahr betragen

Los 3
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 50.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 4
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 18.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 15.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 5
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 35.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 30.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 6
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 70.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 60.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 7
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 38.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 30.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 8
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 25.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 20.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.

Los 9
Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 48.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Der Jahresumsatz des vorletzten und des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000,00 Euro netto pro Jahr betragen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 09.02.2026 24:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 50 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.muenchen.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1983092b4d9-4c51bbdd41dcdd44
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax.: +49 8921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Geschirr
Beschreibung: Lieferleistung von ca. 42 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Teller, Schüsseln, Platten und Auflaufformen, Menge ca. 158.240 Artikel.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39221100-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: alle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 42 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Teller, Schüsseln, Platten und Auflaufformen, Menge aller Artikel ca. 158.240.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 237.360 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: (Servier-)Besteck
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 30 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Besteck, Menge aller Artikel ca. 145.690.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39240000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
- Klimaschutz

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: alle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 30 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Besteck, Menge aller Artikel ca. 145.690.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 218.535 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Trinkgefäße
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 28 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Becher, Kannen, Gläser und Flaschen, Menge aller Artikel ca. 88.610.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39221000-7
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: alle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 28 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Becher, Kannen, Gläser und Flaschen, Menge aller Artikel ca. 88.610.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 132.915 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Gastronormbehälter
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 60 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Gastronormbehältern, Menge aller Artikel ca. 4.900.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39220000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: lle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 60 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Gastronormbehältern, Menge aller Artikel ca. 4.900.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 7.350 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Koch- und Backzubehör
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 111 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Backzubehör, Messgeräte, Kochbesteck, Kleinküchengeräte, Menge aller Artikel ca. 23.290.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39220000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: lle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 111 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Backzubehör, Messgeräte, Kochbesteck, Kleinküchengeräte, Menge aller Artikel ca. 23.290.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 34.935 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Küchenzubehör
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 38 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Behälter, Dosen, Schneidebretter, Menge aller Artikel ca. 17.460.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39220000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: alle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 38 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Behälter, Dosen, Schneidebretter, Menge aller Artikel ca. 17.460.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 26.190 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 7)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Großküchengeräte und -zubehör
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 21 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Servierwägen und Großküchenspezialbedarf, Menge aller Artikel ca. 590.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39230000-3
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: lle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 21 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Servierwägen und Großküchenspezialbedarf, Menge aller Artikel ca. 590.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 885 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 8)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Kochgeschirr
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 40 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Kochtöpfe, Pfannen und Kochmesser, Menge aller Artikel ca. 9.430.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39220000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: lle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 40 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Kochtöpfe, Pfannen und Kochmesser, Menge aller Artikel ca. 9.430.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 136.735 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 9)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Haushaltseinrichtung
Beschreibung: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 31 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Abfallbehältnisse, Wäscheuntensilien und Aufbewahrungsbehältnisse, Menge aller Artikel ca. 18.330.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39200000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln
Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Equal-Pay und Diskriminierungsverbot
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: lle städtischen Dienststellen inklusive Eigenbetriebe sowie teilweise der Beteiligungsgesellschaften
Postleitzahl / Ort: 80331 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Schätzmenge:
Lieferleistung von ca. 31 verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Abfallbehältnisse, Wäscheuntensilien und Aufbewahrungsbehältnisse, Menge aller Artikel ca. 18.330.

Höchstmenge:
Die Rahmenvereinbarung hat eine maximale Gesamtabrufmenge von 27.495 Stück.
Mit Erreichen der Höchstmenge endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Nutzung von Mehrwegverpackungen, Gewichtung: 12,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Auslieferung mit lokal CO²-emissionsfreien Transportmitteln, Gewichtung: 9,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Option: Zentralanlieferung- wöchentliche Lieferung an ein zentrales Logistik-Hub, Gewichtung: 9,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein